Donnerstag, 7. April 2011

Warum ich GNOME 3 weder mögen noch nutzen werde

Schaut her, was haben diese Desktop Envoironments miteinander gemeinsam...



...was dieser hier nicht hat? (GNOME 3)



Jetze mal ganz ehrlich: Ich will einen Desktop haben, kein "Media Center"! Die Änderungen am KDE erforderten zwar ein wenig umgewöhnung, aber hinnehmbar... Aber die GNOME-Entwickler sind ja jetzt völlig durchgeknallt, oder was?!?

Zum glück gibt ja noch andere DEs wie Xfce, LXDE, Enlightment, KDE, Fluxbox und mehr...

2 Kommentare:

  1. Ich werde Gnome 2.3.x so lange nutzen wie es geht und mich nach Alternativen umsehen. Bin mit der aktuellen Entwicklung sehr unglücklich. Eine alternative Oberfläche für Tabletts und ähnlich Geräte wäre ja OK, aber die Bedienung des Desktops ausschliesslich auf DAUS auszurichten finde ich falsch.

    AntwortenLöschen
  2. Was sehe ich denn da? - Einen Gnome3-Desktop.
    Ich wäre froh,wenn ich mal soweit gekommen wär, denn ohne 3D bzw. nur mit den nouveau-Fähigkeiten komm ich garnicht erst soweit und der gute alte nvidia-96xx-Treiber will mit meinem System nicht.
    Dabei war für mich immer der Vorteil von Linux, dass man es auf jeder Mühle stabil und mit recht guter Performance zum laufen bekommt, aber mit Gnome3 hat sich das wohl geändert. Kann man nur hoffen, dass die restlichen infrage kommenden Desktop-Entwickler (KDE,LXDE und XFCE) die schei** nicht nachmachen.

    AntwortenLöschen