Montag, 18. April 2011

Google Calendar in Evolution E-Mail auf Linux

Da ich einen Google Calendar-Account besitze hab ich mich entschlossen, Googles CalDAV-Implementation aus zu probieren. Mit Evolution E-Mail! Das Problem ist nur, dass nur für Apple's iCal und Mozilla Sunbird beschreibungen existieren, in denen auch noch verschiedene CalDAV-URLs verwendet werden!

https://www.google.com/calendar/dav/email@adresse/user für iCal
https://www.google.com/calendar/dav/kallendarID/events für Mozilla Sunbird
Ich habe instinktiv die CalDAV-URL für Sunbird verwendet!
Google Calendar im Evolution E-Mail
Username und Password sind dem Google-Login identisch. Als Kallender-ID wird by default die Mail-Adresse verwendet mit der man sich auch in seinem Google-Konto einwählt, kommt aber immer darauf an welchen Kallender man selbst angelegt hat!

Wie sagt man so schön? It works!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen