Samstag, 3. März 2012

amplicate.com: 68% lieben Linux, 65% hassen Windows Vista

Why People love Linux :
Warum Leute Linux lieben:

tomsk222 b Schreibt:
Linux is 100% customizable. Windows and Mac is 0% customizable. Linux does not crash all the time like Windows and Mac. Go Linux.
Fuchs Schrieb:
Using Linux for a week gave me more control over my system than I ever was able to get while using Windows XP through 7 for years. Linux + KDE = Heaven
Why People hate Vista:
Warum Leute Vista hassen:

Wayne M Schrieb:
It's riddled with DRM. Hardware that claimed to work with Vista does not. This was an anti-consumer release, they're looking after their buddies over at the RIAA and MPAA - don't be fooled by the makeover - it's lipstick on a pig.
Last but not Least:

Warum Ich Vista hasse:
Wir schreiben das Jahr 2006: Vista wird angekündigt. Und: Riesen Resourcenbedarf.
...Braucht eine Leistungsfähige Grafikkarte... mindesten 512MB hauptspeicher... PUMA(Protected UserMode Audio)... kein Hardwaresupport für Soundchip... Soundkarte deaktiviert... Programme laufen nicht mehr... nur Zertifizierte Programme lassen sich installieren...
Das hat meine Kritische Haltung zu Microsoft entfacht: "Wenn die den Scheiß bringen, dann ist Windows für mich TOT! Ich beschäftige mich nie wieder mit Windows!"

Jahrelang machte ich mir gedanken über "das Perfekte Betriebssystem", dass sich nicht von Solchen Problemen wie Treiberzertifizierungen und Online-Zertifizierung für Hardware abgibt und gleichzeitig innovativ sein sollte. Sowas gibt es natürlich nicht. Aber ich habe mich bevorzugt mit Linux beschäftigt und die Technik die Linux unter der Haube hat ist schon echt solide.

Letztendlich Anstatt von XP auf Vista um zu steigen ("XP user JETZT umsteigen.....") und meinen PC (RIP) (nur 256MB Hauptspeicher und keine Grafikkarte) zu verschrotten habe ich Linux drauf installiert und ihn weiter Betrieben.
2010 Hatte er letztlich seinen Geist aufgegeben weil der Chipsatz (nicht CPU) auf dem Motherboard kapput gegangen ist. :-(

Aber wie sah es mit Windows aus?
Leider sind die Ottonormalverbraucher Microsoft auf den Leim gegangen! >:-( Ich will nicht wissen wie viele Rechner weggeschmissen worden sind. Sogar Greenpeace hat gewarnt!
Auch das Betriebssystem an sich ist zum hassen: Völlig überladen, die Sitebar war völlig überflüssig. Alles in allem war es eine Zumutung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen